Die DG600 D-3404 Als vorbildgetreues Segelflugmodell

Im April 2006 erhielt ich folgende E-Mail:

Hallo Günther,
hab von Marc Stiefel erfahren, dass mein "Großes Vorbild" den Besitzer gewechselt hat. Ich fliege seit 2000 meine DG-600 im Maßstab 1:3.
Das Modell ist absolut vorbildgetreu, auch der Innenausbau entspricht dem Original. Die Tragflügel sind in Kohlefaser ausgeführt und werden mit einer Holmbrücke verbunden. Mittlerweile hat das Modell ca. 200 Flugstunden.
Die beste Wettbewerbsplatzierung war der 1. Platz bei der DM 2004.
Wir werden kommendes Wochenende unsere Flugsaison eröffnen und hoffen auf fliegbares Wetter.
Viele Modellfliegergrüße aus dem Schwabenland
Stefan Meyle
LSG Modellfluggruppe

Im Anhang waren diese wunderschönen Aufnahmen dabei. Stefan Meyle war sofort einverstanden mit meiner Idee, diese Aufnahmen in unserer Homepage zu veröffentlichen. Lieber Stefan - vielen Dank dafür!
Am meisten hat mich das erste Foto vom Windenstart erstaunt - ich dachte, das wäre die große DG-600!

Zurück zur Dg 600