Alexander Friedl wure Vize-Europameister bei den Europäischen Segelflug-Militärmeisterschaften 2002 !

Die Europäischen Segelflug-Meisterschaften fanden dieses Jahr in Rieti, Italien statt. Deutschland wurde in der 15m-Klasse vom 20jährigen Alexander Friedl (LSC Schliersee) und von Volker Rauch vertreten.

Im 22-köpfigen Teilnehmerfeld konnte Alexander Friedl einen hervorragenden 2. Platz erreichen. Grundlage für diesen Erfolg waren durchwegs gute Leistungen an den insgesamt fünf Wertungstagen. Diese Leistung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, da Alexander zum ersten Mal im schwierigen Wettbewerbsgebiet der italienischen Abruzzen flog.

Für Alexander Friedl war dies der bisher größte Erfolg in seiner noch jungen Sportlerlaufbahn als Wettbewerbs-Segelflieger.

Alexander Friedl fliegt ja eigentlich beim LSC Schliersee. Seinen Grundwehrdienst absolviert er allerdings als Sportsoldat, Sparte Segelflug. Da Alexander kein eigenes Segelflugzeug besitzt, stellt der LSC Schliersee dem Alexander für die Dauer seiner Sportsoldatenzeit ein Vereinsflugzeug kostenlos zur Verfügung. Damit will der Verein die sportliche Entwicklung von Alexander fördern.

Der Verein zeigt damit wieder einmal sein großes Engagement bei der Förderung junger Segelflugpiloten.

Alexander Friedl

Lieber Alex,

herzliche Gratulation zum Vize-Europameister !

Deine Fliegerkameraden vom LSC Schliersee

TradLine

Erstellt: 10.11.1999   letzte Änderung: 4/16/2009   Die Seiten des LSC Schliersee werden betreut von Kajertan Nürnberger   Hinweise