Unsere Flugtage in Geitau in der Flugsaison 2008

Mal schauen, wie regelmäßig ich in der neuen Flugsaison 2008 über das Fluggeschehen berichten kann.
2007 klappte das ja bis einschließlich Juni ganz gut.
2008 wird es nur zu sporadischen Berichten reichen - es mangelt mir einfach an der notwendigen Freizeit.

Ein Tipp: Der OLC bietet ja so gute Informationen - schauen Sie doch einfach mal, was die Piloten dieses Jahr schon geflogen sind.
Da sind in Serres und Lesce schon viele Kilometer zusammen gekommen - und so mancher interessante Flug ist da dabei!

Der LSC im OLC

Euer Webmaster Günther Wagner

Ich hoffe, dass ich mehr Zeit wie der Günther habe, auch wenn ich im Moment noch im Prüfungsstress bin.

Euer neuer Webmaster Kajetan Nürnberger

Bericht mit Fotos
Bericht mit Karte
interessanter Bericht  besonders interessanter Bericht
.....

mit Fotos
mit Flugwegdarstellung in der Landkarte
Hinweis auf besonders interessante Berichte
Hinweis auf die Rundenwertung innerhalb der 1. Segelflug-Bundesliga

 

 13.01.

 

  Offizieller Flugbeginn in der Saison 2008

 ein kleiner Zwischenber.

 

 

 

 

 

 

 

 Bundesliga 2008

 

 

 

 

 

 

 

 Erster Alleinflug

 

 

 

 

 

 

 

 Flugtag 27.12.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Jahr 2008 dokumentierte DMSt-Streckenkilometer:
Stand 02. September 2008

Platz  5 in Bayern
Platz 33 in Deutschland

73.584 km gemeldet

Links zu den Wettbewerben im Internet:  

DMSt-Online
Der LSC Schliersee im OLC
OLC Deutschland
OLC International
1. Segelflug-Bundesliga

Die DMSt ging 2003 mit neuem Regelwerk Online. Infos gibt es    Link zum DMSt-Regelwerk

TradLine

Erstellt: 10.11.1999   letzte Änderung: 4/16/2009   Die Seiten des LSC Schliersee werden betreut von Kajetan Nürnberger   Hinweise