Regenwetter, dann Streckenwetter mit Bremse!
Samstag, 16. Juni:
Schon die Wettervorhersage verhieß nichts Gutes: Regenschauer waren angesagt und so war es dann auch. Zwischen den Regenschauern wurde fleißig geschult - an Streckenflug war nicht
wirklich zu denken.
Immerhin: Anderl Bucher wagte mit der DG-600 einen Versuch und kam auch tatsächlich auf 102 km (OLC). Er hätte sogar 29 Bundesligapunkte erflogen - glücklicherweise war aber der Sonntag
der bessere Tag.
Sonntag, 17. Juni:
Der Segelflugbericht war eigentlich recht gut und so bauten wir guter Dinge unsere Segelflugzeuge auf. Diese Restbewölkung über uns wird sich schon rechtzeitig verdünnisieren.
So - und jetzt kommt unsere Bremse ins Spiel: Die Rotwand feuerte schon thermisch gut und lieferte uns dafür laufend Abschattungen. Super! Während die Vogtareuther am
Wendelstein gute Steigwerte meldeten, saßen wir am Boden unter der Abschattung. Keine Chance für Thermik!
Erst um 11:15 konnte sich Hans Fitterer langsam nach oben arbeiten. Ab da wurden also der Reihe unsere Segelflug-Parkplatz aufgelöst und alle machten sich auf Strecke.
Im Fotoalbum gibt es dazu einige weitere Infos - ich habe bei meinem DG-Flug mal wieder die Kamere dabei gehabt:
Natürlich war ich auch am Boden damit unterwegs:
Wie die unvollständige (Flüge von Alex Friedl und Gingy Bucher nicht enthalten, da erst nach Redaktionsschluß gemeldet) Tabelle unten zeigt, wurden am Sonntag insgesamt 5
Streckenflüge gemeldet. Quelle: Der LSC im OLC Hinweis:
Durch Anklicken des jeweiligen Fluges gelangen Sie direkt zum OLC-Infofenster.
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