D- Kader Trainingslager in Aubenasson und das auch noch Ende Februar-Anfang März !

Diese tolle Errungenschaft brachte ein Landesmann- schaftstreffen in Bischofsgrün Ende Januar:

Wer sich trotz der widrigen Verhältnisse in das verschneite Fichtelgebirge wagte, konnte mitentscheiden, wann und wo ein Trainingslager der Bayrischen Juniorenmannschaft stattfinden soll.

Es kam also zu dem Termin vom 24. Februar bis zum 9. März, von denen ich aber nur die erste Woche nutzen kann.

IAbends in der Welle ist es besonders schön!

Endlich auch mal die Mistralwellen ausprobieren,
die sich dann hoffentlich auch nicht zieren.
Sonst fliegen wir eben konventionell,
und probieren so den Teamflug schnell,
auch sonst üben wir für die Deutsche
mit der ganzen bayrischen Meute.

So Schluß jetzt, denn es gibt ja noch einiges vorzubereiten. Einerseits muss doch das schlechte Gewissen gestillt werden, das sich bei mir rührt wenn ich an das baldige Abitur denke, was sich ja nicht so gut mit solchen Aktivitäten verträgt. Also erst mal lernen!

wunderschöne Lentis
Stausee St. Croix
Stimmungsvolles Südfrankreich

Das überschneidet sich also mit den Faschingstagen. Das hat überaus hervorhebenswerte Vorteile:
Einerseits können dadurch auch Noch-Schüler teilnehmen, da ja die Ferientage ausgenützt werden können.
Zum anderen ist das aber auch noch eine geniale Möglichkeit der närrischen (oder besser gesagt idiotischen) Zeit zu entkommen, was für solche Faschingsmuffel wie mich absolut spitzenmäßig ist.

Und nicht zu vergessen ist natürlich auch der verfrühte Saisonbeginn.

Wenn Geitau noch tief verschneit ist - was ja vielleicht durch die frühsommerlichen Temperaturen gar nicht eintreten wird - schon in Südfrankreich Segelzufliegen; das regt doch im selben Moment zum Schwärmen an:

In den Ecrins

Auch der Flieger muss ja noch ausgewintert werden. Dann muss man noch Aubenasson auf der Karte finden, was ja vielleicht nicht jedem sofort - so auch mir - geläufig ist.

Deshalb hier ein paar Informationen: Der Flugplatz Aubenasson liegt ganz in der Nähe (ein paar Kilometer östlich) von Serres, wo ja im Anschluss an das Trainingslager, Martin, Hansi, Ernst, Sebi und Günther ihren Fliegerurlaub verbringen werden.

Allerdings liegt es sehr nahe am Rhonetal, was für Thermik wohl nicht sehr förderlich sein wird. Aber es scheint sehr gut für Wellen-Wetterlagen geeignet zu sein.

Mit dabei sein werden acht D-Kader-Junioren- Piloten, Michael Seischab als Landestrainer und womöglich auch der Martin, der seinen Frühjahrs-Segelflug-Urlaub noch eine Woche nach vorne verlängert.

Hoffentlich spielt das Wetter dann auch entsprechend mit, um das neue Sauerstoffgerät im Discus auszuprobieren. Schließlich bleibt mir noch zu hoffen nichts zu vergessen und so einen schönen und hoffentlich ergiebigen Saisonauftakt zu erleben.

Alex

TradLine

Erstellt: 10.11.1999   letzte Änderung: 4/16/2009   Die Seiten des LSC Schliersee werden betreut von Kajertan Nürnberger   Hinweise