p1_70l p1_70r

Münster 2004 / 15. August: Ausflug zum Tonalepass und Erkundung des südlichen Veltlin

Ich versuche möglichst an den Hauptkamm zu kommen, um maximale Höhe zu gewinnen. Am Rheinwaldhorn stehen noch Wolken, unter denen ich auf 3400 m steigen kann. Eine solide Grundlage für die letzten 60 km nach Münster, doch noch lange nicht genug, um den 2478 m hohen Nufenenpass zu bezwingen. Das Bild zeigt das Rheinwaldhorn, Richtung Ost-Südost fotografiert, daher noch diese schönen Wolken. Nach Westen gibt es so gut wie keine Cu-Entwicklungen mehr. Über Lukmanierpass und Gotthardpass gleite ich eine gute Linie nach Westen. Noch ein paar mal schwaches Steigen mitgenommen – geschafft!

TradLine

Erstellt: 10.11.1999   letzte Änderung: 4/16/2009   Die Seiten des LSC Schliersee werden betreut von Günther Wagner   Hinweise