Schul-Marathon

Die Mannschaft der Runde 1
Pilotkm/h
Wolfgang Huber110,24
Martin Dinges105,93
Alexander Friedl102,65
Platz 10 mit Summe318,82
Platz 1 SFV Bad Wörishofen373,42
Platz 2 LSG Hersbruck352,19

Für die Flugschüler des LSC Schliersee begann das lange Osterwochenende bereits am Mittwoch. Der Sebi hatte frei und so wurde Bereits ab Mittwoch kräftig geschult. Alle drei Fluglehrer schulten die Ostertag fleißig, so dass die zahlreichen Flugschüler viele Starts in ihre Flugbücher eintragen mussten. Nur am Ostersonntag mussten die Flugschüler wegen des Wetters pausieren. Dafür fanden wir Zeit den Hänger unseres Janus in der Halle zu verstauen.
Der Janus war auch dieses Wochenende wieder fleißig unterwegs. Neben ein paar Streckenflügen wurde mit ihm auch die ein oder andere Einweisung geflogen, so dass der Janus auch in Zukunft viel unterwegs sein wird.

Auch die Segelflug Bundeliga startete pünktlich zum Osterfest und wir kämpften auch wieder fleißig mit. Auch wenn wir unsere Flüge nicht für die Bundesliga optimieren so konnten wir mit 318,82 km/h doch einen respektablen 10 Platz und damit 11 Punkte ergattern. Unser schnellster Flug war Wolfis Flug vom Sonntag den er im Rahmen es D-Kader Training von Eichstätt aus absolvierte. Die anderen beiden Flüge für die Bundesliga kamen vom Alex und Martin, die beide weit nach Westen flogen.

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Wochenende

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.